Ilmenau ist das, was du daraus machst

Studentische Gremienwahlen 2012 - Fristverlängerung für Kandidatur beschlossen

Hallo liebe Mitstudierende,

leider haben sich innerhalb der letzten Wochen nicht genügend Leute für die studentischen Gremienwahlen gefunden. Daher mussten wir die Frist zur Aufstellung für Kandidaturen der studentischen Gremien bis nächste Woche Montag (04.06.2012) 24 Uhr verlängern.

Bitte geht noch einmal in euch und überlegt, ob ihr nicht ein paar wenige Stunden in der Woche für eure Mitstudierenden aufbringen könnt. Die studentische Selbstverwaltung wurde über viele Jahre erkämpft und ist wichtig. Viele kulturelle Veranstaltungen (SAP, Bergfestwoche, Geburtstagswochen der Clubs, die ISWI...) wären ohne eine Förderung durch den StuRa nicht möglich, Verhandlungen mit Professoren und Professorinnen würde es nicht geben, Hilfe bei Exmatrikulation wäre nicht mehr möglich und letztlich würde viel Arbeit, die die letzten Jahre geleistet und aufgebaut wurde in die Brüche gehen.

Informationen darüber, wie viel Arbeit in den Gremien steckt und was genau auf euch zukommt, erhaltet ihr jeden Tag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr am StuRa-Stand in der Mensa, im StuRa-Büro im Keller von Haus A (Zimmer 013) oder aber auf stura.eu/wahlen .

Für folgende Gremien werden noch dringend Kandidierende gesucht:

  • StuRa
  • Gleichstellungsrat
  • alle Fachschaftsräte
  • alle Fakultätsräte
  • Institutsrat für Werkstofftechnik

Wir gehen dennoch davon aus, dass wir mit eurer Hilfe genügend Kandidierende finden, so dass die regulären Wahltermine eingehalten werden können.

Bürgerhaushalt

Habt Ihr neue Ideen für Euren Studienstandort? Dann informiert Euch hier, um Eure Ideen möglich zu machen.

Bürgerhaushalt

StuBra

Der Studierendenbeirat vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber der Stadt Ilmenau Opens internal link in current window[mehr]

StuBra