Ilmenau ist das, was du daraus machst

Unterstützung aller Vereine durch die Stadt Ilmenau

Jedes Jahr suchen diverse Vereine Unterstützung bei der Stadt Ilmenau. Sei es durch die Arbeit des Bauamts, Informationen für die Durchführung eines Festes, finanzielle Hilfen etc.

In der Regel sind diese Aktionen sehr kurzfristig, wenn nicht sogar spontan. Folgend möchten wir dich daher darüber informieren, was du bei deinen Anfragen beachten solltest.

 

1. Anfragen zu den diversen Ämtern (eine Übersicht samt E-Mailadressen findest du hier: www.ilmenau.de/svi_email.htm) richte bitte direkt an die jeweiligen Ansprechpartner und beachte die Öffnungszeiten.

 

2. Bitte reiche stets eine Kopie oder mind. einen Hinweis mit kurzer Beschreibung beim Studentenbeirat ein. Wir werden in den meisten Fällen zu euren Vorhaben noch einmal befragt und können diese nur unterstützen wenn wir darüber Bescheid wissen!

 

3. Anträge auf finanzielle Unterstützung sind mind. ein Jahr im Voraus (vor Ende des vorherigen Jahres) schriftlich und mit Begründung/Rechtfertigung bei der Stadtverwaltung einzureichen. Hinweise dazu haben wir auf folgender Seite für dich bereitgestellt: Unterstützung und Hilfe

 

Für eine Reihe an Formularen hat die Stadt Ilmenau Vorlagen online zur Verfügung gestellt: www.ilmenau.de/Formulare/formulare.htm

 

Um dir die Arbeit soweit es geht zu vereinfachen, lass uns bitte deinen geschätzten Finanzplan für deine Veranstaltungen in 2010 (!) zukommen. Darin sollte enthalten sein:

 

- Name und Beschreibung der Veranstaltung oder des zu unterstützenden Projektes

- Eine kurze Begründung, warum die Stadt Ilmenau dich unterstützen sollte

- Ein ungefährer finanzieller Wert, den du dir als Zuschuss durch die Stadt Ilmenau vorstellst und wofür dieser eingesetzt werden soll

 

Anschließend werden wir dies (ggfs. auch gemeinsam) der Stadt vortragen und uns dafür einsetzen. Wir bitten um deine Einsendung bis zum 01.10.2009, sodass diese Mittel noch für das kommende Jahr berücksichtigt und zurückgestellt werden können.

 

Bürgerhaushalt

Habt Ihr neue Ideen für Euren Studienstandort? Dann informiert Euch hier, um Eure Ideen möglich zu machen.

Bürgerhaushalt

StuBra

Der Studierendenbeirat vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber der Stadt Ilmenau Opens internal link in current window[mehr]

StuBra