Ilmenau ist das, was du daraus machst

Buch über 20 Jahre Stadtentwicklung

Die Stadt Ilmenau feiert in diesem Jahr 20 Jahre Stadtentwicklungsplanung. In diesem Rahmen soll zur Weihnachtszeit ein Buch erscheinen, welches auf die vergangenen 20 Jahre zurückblicken soll. Ein bedeutendes und umfangreiches Kapitel widmet sich dabei ganz der TU Ilmenau, dem Campus und dem studentischen Leben. Unter dem Titel "Studieren und forschen in Ilmenau" wurde der Studentenbeirat damit beauftrag einen mehrseitigen Artikel zum Thema "studentisches Leben in Ilmenau" zu verfassen. Der Artikel samt Fotos muss zum 15. August 2009 eingereicht werden.

 

Da der Studentenbeirat zu einen der jüngsten Gremien an der TU llmenau zählt, sind wir auf eure Unterstützung und Mithilfe bei diesem Projekt angewiesen! Schaut in eure eigenen Reihen und schickt uns eure Chronik, bzw. Sicht auf die vergangenen 20 Jahre zu. In den Texten soll in erster Linie herauskommen, was das studentische Leben in Ilmenau ausmacht, was besonders und schön ist sowie natürlich was die letzten 20 Jahre alles passiert ist. Hebt eure Projekte hervor, zeigt, dass ihr aktiv zum Fortschritt des studentischen Lebens beigetragen habt. Emotionen und persönliche Eindrücke sind ebenfalls willkommen.

 

Ilmenau ist immer noch einer der aktivsten Studentenstädte in Deutschland. Die Möglichkeiten sein Studentendasein durch ehrenamtliche Tätigkeiten und das Mitwirken in Vereinen zu bereichern sind sehr vielfältig. Wir erwarten eure Schreiben, möglichst großzügig bebildert, bis zum Ende des Monats. Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

 

Kontakt per E-Mail: studentenbeirat@ilmenau.de

Kontakt allg.: Onlineseite

 

 

Bürgerhaushalt

Habt Ihr neue Ideen für Euren Studienstandort? Dann informiert Euch hier, um Eure Ideen möglich zu machen.

Bürgerhaushalt

StuBra

Der Studierendenbeirat vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber der Stadt Ilmenau Opens internal link in current window[mehr]

StuBra