Ilmenau ist das, was du daraus machst

Abschluss der zweiten Umfrage zum Leben in Ilmenau

Die empirische Studie zum Image der TU Ilmenau und ihren Studenten aus Sicht der Ilmenauer Bevölkerung wurde in einem ersten Ergebnisband veröffentlicht. Dieses kann hier heruntergeladen werden. Darüberhinaus wurde auch eine kurze Zusammenfassung erstellt.

 

Die Umfrage wurde im Anschluss an die vom Studentenbeirat Ilmenau in 2007 veröffentlichte Umfrage zum Leben in Ilmenau unter den Studierenden, erneut vom Studentenbeirat Ilmenau in Auftrag gegeben.

 

Am 14. Mai 2009 um 16.00 Uhr wird der zuständige Prof. Wolling die Gesamtergebnisse gemeinsam mit dem Team, welches die Umfrage für den Studentenbeirat im Rahmen eines Medienprojekts und mit der Unterstützung der Stadt Ilmenau durchgeführt hat, in der Stadtratssitzung präsentieren. Alle Interssierten sind herzlichst in den Ratssaal (Am Markt 7, 98693 Ilmenau) eingeladen.

 

Bürgerhaushalt

Habt Ihr neue Ideen für Euren Studienstandort? Dann informiert Euch hier, um Eure Ideen möglich zu machen.

Bürgerhaushalt

StuBra

Der Studierendenbeirat vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber der Stadt Ilmenau Opens internal link in current window[mehr]

StuBra