Ilmenau ist das, was du daraus machst

Du möchtest uns unterstützen?!

Ilmenau ist das, was du draus machst - im Studierendenbeirat hast du Gelegenheit, deinen Studienort aktiv mit zu gestalten!

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind eine Gremium des Studierendenrates der TU Ilmenau und vertreten gemeinsam mit dem Referat Stadt die Interessen der Studierenden gegenüber der Ilmenauer Stadtverwaltung.
Wir selbst sehen uns als Vermittler zwischen Universität, Stadt und Studenten. In diesem Zusammenhang nehmen wir an den Sitzungen der Stadtverwaltung teil und haben enge Kontakte zum Rektorat der TU. Neben eigenen Anliegen und Projekten beschäftigen wir uns auch mit den Anfragen und Problemen anderer Gremien.
Ein politisches Interesse ist für diese Arbeit nicht notwendig. Vielmehr guter Teamgeist und neue Ideen.

Aktiv werden!

Wenn du Fragen zu unserer Arbeit hast oder gerne selbst aktiv mitwirken möchtest, kannst du dich gerne jederzeit unverbindlich an uns wenden. Wir freuen uns auf dich!

Schreibe uns einfach eine Mail an: studierendenbeirat@send-spam-somewhere-elseilmenau.de

Bürgerhaushalt

Habt Ihr neue Ideen für Euren Studienstandort? Dann informiert Euch hier, um Eure Ideen möglich zu machen.

Bürgerhaushalt

StuBra

Der Studierendenbeirat vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber der Stadt Ilmenau Opens internal link in current window[mehr]

StuBra