Ilmenau ist das, was du daraus machst

Leben in Ilmenau aus zweierlei Sichtweisen

Im Jahr 2007 und 2009 führte der Studierendenbeirat, der damals noch den Namen Studentenrat der Stadt Ilmenau trug, eine empirische Studie zum Image der TU Ilmenau, seiner Studierenden sowie der Stadtbevölkerung unter beiden Bevölkerungsgruppen durch.

Leben in Ilmenau (Stadtbevölkerung)

Die empirische Studie zum Image der TU Ilmenau und ihren Studenten aus Sicht der Ilmenauer Bevölkerung wurde in einem ersten Ergebnisband veröffentlicht. Dieses kann hier heruntergeladen werden. Darüber hinaus wurde auch eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Die Umfrage wurde im Anschluss an die vom Studentenbeirat Ilmenau in 2007 veröffentlichte Umfrage zum Leben in Ilmenau unter den Studierenden, erneut vom Studentenbeirat Ilmenau in Auftrag gegeben.

Leben in Ilmenau (Studierende)

Die Ergebnisse der Studie können hier heruntergeladen werden.

Umfrage zum Leben in Ilmenau (Befragung der Studierenden)